Nepal-Reisen 55plus - Wanderurlaub in Nepal - Entspanntes Bergwandern - MDK Reisen Treks Plus

Dagmar und Klaus Simon

Im Jahr 2002 haben mein Mann und ich erstmals das Land Nepal besucht. Nepal, das Land mit dem höchsten Berg der Erde dem Mount Everest und noch weiteren sieben Achttausendern. Nepal, das Land mit Dschungelgebieten, lebhaften Großstädten, entlegenen Dörfern und liebenswerten Menschen. Kultur und religiöse Feste wollten wir erleben und kennenlernen. Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht.

Wir haben zusammen mit Madhav in den vergangenen Jahren viele aufregende und anstrengende Trekkingtouren unternommen.

Als wir älter und langsamer wurden, haben wir die Bergwelt eben geruhsamer erkundet. Dazu kamen viele Ausflüge zu berühmten Kultstätten, in abgeschiedene Nationalparks, zu riesigen Teeplantagen und ins Terai. Tagesausflüge im Kathmandutal, ins nähere hügelige Umland mit ursprünglichen Dörfern, zu vielen Tempelanlagen und Palästen und eine Reise nach Pokhara lassen nie Langeweile aufkommen. Der Phewasee und der naheliegende Begnas See laden zum Entspannen ein und bieten herrliche Bergblicke.

Inzwischen sind wir Rentner und genießen Nepals kulturelle und landschaftliche Vielfallt jeweils im Frühjahr und im Herbst zur besten Reisezeit mehrere Monate. Nepal ist mit seinen liebenswerten Menschen zu unserer zweiten Heimat geworden.

So ist es uns möglich Gästen, die eine Nepalreise unternehmen möchten, immer aktuelle Auskünfte zu erteilen.

©  nepal-reisen55plus.de  2024